Neuer Mini JCW GP

11-07-2019  |  Autor:

Der neue Mini JCW GP feierte sein dynamisches Debüt in Goodwood. Ein Vorserienmodell des Autos wurde gezeigt. Das Auto zeigte seine Wendigkeit und enthüllte einen sehr zahmen Auspuff.

Der neue JCW GP soll das extremste straßenzugelassene Auto je werden und mit Autos wie dem Volkswagen Polo GTI, dem Ford Fiesta ST und dem Renault Clio RS konkurrieren.

Der Mini hat jedoch rund 100 PS mehr. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor soll mehr als 300 PS leisten.

In puncto Leistung schlägt der Mini JCW GP seine direkten Konkurrenten. Das Auto wird auch einigen teureren Modellen wie dem Volkswagen Golf R, dem Mercedes-AMG A35 und dem neuen BMW M135i das Leben schwer machen.

Jedes dieser drei Autos hat ungefähr die gleiche Leistung, ist jedoch größer und schwerer.

Es werden nur 3000 Exemplare des Mini JCW GP gebaut. Mini wird den JCW GP voraussichtlich in wenigen Monaten auf der IAA in Frankfurt vorstellen.

Foto / Video: Goodwood Road & Racing

Neuer Mini JCW GP

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR