McLaren Speedster

09-09-2019  |  Autor:

McLaren bereitet die Enthüllung des neuesten Mitglieds seiner Ultimate Series-Familie mit der Einführung eines Speedsters vor.

McLaren Speedster

Kürzlich wurde ein Teaser-Bild geteilt, das zeigt, dass das Auto einige charakteristische McLaren-Stilelemente kombiniert, aber im Allgemeinen unterscheidet sich das Auto vom Rest der Serie, hauptsächlich aufgrund des Fehlens eines festen oder abnehmbaren Dachs.

In den vergangenen Jahren war die Entwicklung eines dachlosen Fahrzeugs verbunden mit Kompromissen über Hardtops, aber dies scheint beim Speedster nicht der Fall zu sein. Jamie Corstorphine, Marketingleiter von McLaren, sagte, das neue Hypercar werde alles daran setzen, das bestmögliche Fahrgefühl zu erzeugen.

Es wurde auch gesagt, dass der erwartete McLaren Speedster das leichteste Serienauto sein wird, das McLaren jemals gebaut hat. In diesem Fall wiegt das Auto weniger als der 1164 kg schwere McLaren F1. Beeindruckend.

Der neue Speedster wird von einer modifizierten Version des 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8-Motors angetrieben, der auch von der Senna verwendet wird.

Teaser: McLaren


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR