Aston Martin Vantage Roadster

08-10-2019  |  Autor:

Aston Martin hat die ersten offiziellen Fotos des neuen Vantage Roadster geteilt. Der Roadster mit V8-Antrieb wird in der Vorproduktion gezeigt.

Aston Martin Vantage Roadster Aston Martin Vantage Roadster

Der Umbau des Aston Martin Vantage in einen Roadster hat zu einer anderen Dachlinie geführt. Die Heckklappe wurde ebenfalls erheblich verändert, um das neue Faltdach aus Stoff unterzubringen.

Das charakteristische Heck mit seinen dünnen LED-Heckleuchten, die der Linie des Ducktail-Spoilers folgen, ist geblieben, genau wie die Stoßstangen und der Zweisitzer-Innenraum.

Aston Martin hat keine technischen Details mitgeteilt, aber wir gehen davon aus, dass der neue Vantage Roadster über denselben 4,0-Liter-V8-Zweiturbomotor wie das Coupé-Modell verfügt. Dieser Motor leistet rund 510 PS, mit denen der Vantage mit dem festen Dach in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Der neue Vantage Roadster wird aufgrund des Klappmechanismus für das Dach und der Änderungen am Fahrgestell voraussichtlich schwerer als das Coupé sein. Die Leistung wird daher etwas schlechter sein als die des Coupés.

Fotos: Aston Martin


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR