Erneuert: Honda Civic Type-R

13-01-2020  |  Autor:

Genau wie der normale Civic hat Honda auch den Civic Type-R erneuert.

Erneuert: Honda Civic Type-R Erneuert: Honda Civic Type-R

Der erneuerte Civic Type-R wurde auf der Tokyo Motor Show vorgestellt und verfügt über einen neuen, größeren Kühlergrill, der für eine bessere Motorkühlung sorgt. Das Auto ist auch in der neuen Lackfarbe Boost Blue erhältlich.

Im Inneren befinden sich ein mit Alcantara umwickeltes Lenkrad und ein neuer Schalthebel mit kürzeren Gängen. Es gibt auch eine Active Sound Control-Fake-Auspuffgeräusch sowie das Honda Sensing-Paket mit Fahrassistenten; Standard bei jeder Ausführung.

Die angepasste Federung reduziert die Reibung und verbessert das Lenkgefühl. Die Dämpfer wurden ebenfalls verbessert, um ein reibungsloseres Handling zu gewährleisten, und steifere Heckbusse sorgen für mehr Grip.

Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor ist gleich geblieben. Der Motor leistet immer noch 310 PS und 400 Nm Drehmoment. Diese Kraft geht über ein manuelles Sechsganggetriebe und ein Sperrdifferential an den Vorderrädern.

Nach wie vor können Sie zwischen drei Fahrmodi wählen: Komfort, Sport und +R.

Fotos: Honda


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR