Nissan GT-R50 By Italdesign

21-05-2020  |  Autor:

Nissan und Italdesign würden das spezielle GT-R50-Jubiläumsmodell gemeinsam in Genf zeigen, aber diese Show wurde abgesagt.

Daher stellten die beiden Unternehmen auf der Rennstrecke Tazio Nuvolari in Cervesina, Italien, den speziellen Nissan GT-R50 by Italdesign vor.

Dieser Standort wurde gewählt, weil Italdesign dort alle dynamischen Tests für seine Fahrzeuge durchführt, einschließlich des GT-R50.

Die Enthüllung wurde auch online gestreamt (siehe Video).

Ein Prototyp des Nissan GT-R50 von Italdesign wurde 2018 gezeigt. Es werden nur 50 Exemplare des Serienmodells gebaut.

Das Auto wurde anlässlich des 50. Jahrestages des GT-R im Jahr 2019 und des Italdesign im Jahr 2019 entwickelt und basiert auf dem neuen GT-R Nismo.

Das Auto wird angetrieben von einem handgefertigten 3,8-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor, der von Nismo gekitzelt wurde und 720 PS und 780 Nm Drehmoment liefert.

Foto / Video: Italdesign Official

Nissan GT-R50 By Italdesign

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR