Rivian R1T Test Video

01-08-2020  |  Autor:

Das Coronavirus hindert Rivian nicht daran, das vollelektrische R1T zu entwickeln. Das Unternehmen teilt ein Video mit, das zeigt, wie intensiv der R1T getestet wird.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Elektrofahrzeugen sind der Rivian R1T und sein Bruder, der R1S SUV, nicht nur für den Straßengebrauch bestimmt. Rivian konzentriert sich mit dem Auto auf Kunden mit einem abenteuerlichen Lebensstil. Daher wird der R1T unter verschiedenen schwierigen Bedingungen getestet.

Das Video zeigt, wie der R1T mit seinen vier unabhängigen Elektromotoren durch die Kurven eines Stromkreises driftet, während seine fortschrittlichen Technologien auch auf Kies und Sand einen hervorragenden Grip und ein hervorragendes Handling bieten. Das Auto klettert sogar über Felsen.

Ein Rivian-Techniker sagt, dass die Software des R1T so fortschrittlich sein wird, dass er automatisch erkennen kann, auf welcher Oberfläche er fährt, und Einstellungen anpassen kann, ohne dass ein menschliches Eingreifen erforderlich ist.

Rivian erwartet, die ersten R1T-Modelle im Juni 2021 auszuliefern. Der R1S wird voraussichtlich im August 2021 ausgeliefert.

Die Autos werden mit verschiedenen Antrieben erhältlich, mit 105 kWh, 135 kWh und 180 kWh Batteriepacks. Die Leistung variiert von ca. 400 PS im Basismodell bis ca. 750 PS im Topmodell.

Foto / Video: Rivian

Rivian R1T Test Video

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR