Ford Mustang Mach 1

17-10-2020  |  Autor:

Der besondere Ford Mustang Mach 1 feiert sein europäisches Debüt bei Goodwood SpeedWeek. Es wäre der Mustang mit der besten Handhabung, der jemals europäischen Käufern angeboten wurde.

Der Mach 1 ist auch der erste Serien-Mustang in Europa, der mit einem TREMEC-Schaltgetriebe erhältlich ist. Käufer können sich jedoch auch für ein 10-Gang-Automatikgetriebe mit einem verbesserten Ölkühler und einer aktualisierten Software für eine bessere Leistung entscheiden.

Der Mustang Mach 1 wird von einem speziell abgestimmten 5,0-Liter-V8-Motor angetrieben, der 460 PS leistet. Das sind rund 30 PS weniger als in der amerikanischen Version.

Der Mach 1 ist an seiner robusten Motorhaube und den Seitenstreifen, der speziellen Karosserie und den einzigartigen 19-Zoll-Rädern zu erkennen.

Käufer können zwischen acht Farb-, Streifen- und Kontrastlinienkombinationen wählen, die an die Mach 1 Mustangs der 1960er und 1970er Jahre erinnern.

Jeder Mustang Mach 1 hat ein Kennzeichen mit einer eigenen Nummer.

Foto / Video: Ford Europe

Ford Mustang Mach 1

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR