M3/M4 Drift Analyzer Test

04-05-2021  |  Autor:

Die neuen BMW M3 und M4 haben viele Gute Eigenschaften, wie ein völlig neuer Motor, der die Vorgängermodelle übertrifft. Die Autos verfügen auch über etwas namens 'Drift Analyzer'.

Wie der Name schon sagt, analysiert dieses System die Drifts, die ein Fahrer im Auto ausführt. Die Funktion kann nur verwendet werden, indem alle Sicherheitsfunktionen deaktiviert werden. Daher wird es am besten auf einer Strecke und nicht auf öffentlichen Straßen verwendet.

Steve Sucliffe vom Evo Magazine testete das System auf einer Strecke.

Der Drift Analyzer misst verschiedene Parameter, um den Fahrern eine Einschätzung ihrer Drift zu geben. Es misst Dinge wie die von den Hinterrädern zurückgelegte Strecke, die Geschwindigkeit der Drift und - sehr wichtig - den Winkel des Autos.

Die beste Drift, die Sutcluffe durchführte, wurde mit 4,5 von maximal 5 Sternen bewertet. Er findet es bemerkenswert, dass das System den Driftwinkel wichtiger als die Geschwindigkeit oder die Entfernung betrachtet. Je größer der Winkel, desto höher die Punktzahl.

Sehen Se sich das Video an!

Foto / Video: Evo

M3/M4 Drift Analyzer Test

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR